Tonic Kit (Walderdorffs Humor)
Jetzt kaufen!Walderdorffs Humour Tonic Kit
Walderdorffs Humour steht für Lust am Experimentieren und Designen neuer Produkten im Lebensmittelbereich. Constantin Walderdorff, Schloss Höfling Regensburg, hat in diesem Fall zusammen mit Toni Stangl, Zimtstangl & Muskatblüte Hohenburg, eine Gewürzzubereitung zum Herstellen eines zuckerfreien Tonic Waters erdacht. Walderdorff und Stangl, beide erfahrene Gin Tonic-Trinker, haben gemeinsam die Idee gehabt ein Tonic Water herzustellen dass dem Original aus dem neunzehnten Jahrhundert möglichst nahekommt. Das heißt ein erfrischendes Getränk ohne jegliche chemische Zusatzstoffe, künstliche Geschmacksverstärker und eben im Besonderen auch ohne Zucker, der heutzutage, in völlig überflüssiger Weise in vielen Lebensmitteln und Getränken als Geschmacksverstärker eingesetzt wird. Das Ergebnis ist ein herb-fruchtiges Getränk mit erfrischendem Aroma der Zitrusfrüchte, einer milden Säure des Sumach und natürlich der leichten Bitternote der Chinarinde. Dieses Tonic Water ist alkoholfrei ein belebendes Sommergetränk und eignet sich selbstverständlich hervorragend zum Mixen aller bekannten Drinks die nach Tonic Water verlangen.Zutaten
Chinarinde, Orangenschale, Zitronenschale, Limettenschale, Zitronengras, Sumach und weitere Gewürze. Kein Zucker, keine Aromen, keine chemischen Zusatzstoffe.Zubereitung
- Beutelinhalt in 350ml kaltes Wasser geben
- In einem verschließbaren Gefäß für 4 Tage in den Kühlschrank stellen und gelegentlich aufschütteln
- Durch ein feines Sieb in eine Flasche abfüllen
- Alternativ den Beutelinhalt mit 350ml kochendem Wasser übergießen und abkühlen lassen. (Schnellere Variante)
- Die Essenz läßt sich ca. 4 Wochen im Kühlschrank aufbewahren
- Für 200ml Tonic Water (zuckerfrei) 10ml Tonic Essenz mit 190 ml Sodawasser mischen
Zuckerfreier Gin Tonic
- Eiswürfel
- 10ml Tonic Essenz
- 10ml Zitronensaft oder Limettensaft
- 40ml Gin
- Mit 100ml bis 200ml Sodawasser aufgießen
- Bei Bedarf können Sie diese Mischung mit 1cl- 2cl Zuckersirup, Läuterzucker 1:1* oder Cointreau nachsüßen
*Läuterzucker 1:1
- Wasser und Zucker im Verhältnis 1:1 aufkochen
- den Schaum abschöpfen
- abkühlen lassen
- In einer Flasche aufbewahren

Kommentare zu Tonic Kit (Walderdorffs Humor) unserer Kunden
Durchschnittliche Bewertung: 5,0 Sterne




AlexanderVerfasst am 24.09.2021 um 18:49 Uhr zu Tonic Kit (Walderdorffs Humor):Äh in der Beschreibung steht 1 Päckchen in 350ml Wasser geben. Ist jetzt 1 Päckchen für 14€ und 350ml Saftmtstangl.de
Hallo Alexander, die 350 ml sind das Konzentrat das mit Wasser, Limettensaft und Leuterzucker laut Gebrauchsanweisung verdünnt wird und das entspricht bei 4 cl Konzentratzugabe ca. 9 Fläschchen a 150 ml übliche Tonicwater mit ca. 60% Zuckeranteil.
Hallo Alexander, die 350 ml sind das Konzentrat das mit Wasser, Limettensaft und Leuterzucker laut Gebrauchsanweisung verdünnt wird und das entspricht bei 4 cl Konzentratzugabe ca. 9 Fläschchen a 150 ml übliche Tonicwater mit ca. 60% Zuckeranteil.
DanielVerfasst am 05.08.2021 um 07:13 Uhr zu Tonic Kit (Walderdorffs Humor):




Tolles Produkt ich brühe es wie Tee geht schneller und mische Limettensaft Tonic-Kit und Leuterzucker gleich zusammen in einer Flasche.





Tolles Produkt ich brühe es wie Tee geht schneller und mische Limettensaft Tonic-Kit und Leuterzucker gleich zusammen in einer Flasche.