Telefon
Fragen? Rufen Sie uns an!!
+49 174 5723333

Fruchtessig Zitronengras 250 ml

Das Zitronengras-Aroma wird in diesem Fruchtessig reinsortig bewahrt.

Zitronengras wird in Asien und Südamerika angebaut.

Dank eines speziell entwickelten Produktionsverfahrens wird aus Zitronengras ein einzigartiger Essig hergestellt, der reinsortig das Zitronengras-Aroma in den Essig bringt. Die Essigfermentation findet unter kontrollierter Gärung statt, wobei Temperatur und Sauerstoffzufuhr ständig beobachtet werden, um den Essigbakterien optimale Lebensbedingungen zu gewähren. Somit ist eine der Voraussetzungen gegeben, hohe Qualität zu erreichen. Nach Ende der Gärung wird der Jungessig über einen längeren Zeitraum gelagert, bevor er naturbelassen, ungefiltert und unpasteurisiert dem Konsumenten angeboten wird.

Dieser Zitronengras-Essig ist von hoher Intensität, dass man beim Würzen eher etwas sparsam damit umgehen sollte, es sei denn man wünscht ein kräftiges Zitronenaroma.

Grundsätzlich eignet sich Zitronengras-Essig zum Würzen überall dort, wo üblicherweise mit Zitronenaroma (Zitronensaft, …) gewürzt wird. Dies betrifft sowohl die europäische Küche als auch die asiatische Küche, z.B., zum mehrtägigen Marinieren von rohem Fisch, Fleisch und Gemüse, sehr gut über Fischfilets gesprüht, auch für Süssspeisen und Eisdesserts. Als Erfrischungsgetränk: 1 - 2 Eßlöffel Essig in 1/8 l Leitungs- oder Mineralwasser.

5% Säure

Zutaten

Zitronengras Essig

Noch mehr Essig

Wir haben noch tolle weitere Essige in unserem Sortiment, überzeugen Sie sich selbst und Besuchen unsere Essig Übersicht.